Aktuelle Nachrichten

Neuer König 2016 ist Konstantin Knebel

Ostermontag war es wieder soweit, die Kripper Junggesellen veranstalteten das 77. Königschießen auf dem Kripper Schützenplatz. Es galt den Nachfolger von Fabio Loga zu ermitteln. Nach der Messe und der anschließenden Kranzniederlegung auf dem Friedhof, starteten ab 14.00Uhr die inaktiven Mitglieder. Hier konnten sich Carsten Delord(Kopf), Thomas Schremmer(linker Flügel), Thomas Schmitt(rechter Flügel) und Frank Hille(Schweif) die Pokale sichern. Denn Rumpf ergatterte sich Bastian Ehlert. Nachdem der neue Inaktiven-König ermittelt wurde, ging es für die aktiven Junggesellen heiß zur Sache. Bei einem spannenden Wettkampf konnte sich Ralf Hille(Kopf), Axel Blumenstein(linker Flügel), Jannik Lapo(rechter Flügel) und Daniel Schneider(Schweif) über einen erfolgreichen Treffer freuen. Nach insgesamt 229. Schuss stand nun der neue König fest. Den Rumpf des Königsvogels konnte Konstantin Knebel um 19.19 Uhr von der Stange holen. Im Anschluss fand die Siegerehrung der erfolgreichen Schützen statt. Traditionell wurde anschließend der neue König der Junggesellen mit einem großen Fackelzug nach Hause begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert