Aktuelle Nachrichten

Rückblick Kirmes 2016

Nach einer langen Vorbereitung konnten sich die Kripper Junggesellen auf ihre traditionelle Maikirmes freuen. Bereits mittwochs hatte man das Festzelt auf dem Kripper Kirmesplatz aufgestellt und anschließend dekoriert und eingerichtet, sodass man Freitags pünktlich ab 20Uhr starten konnte. Dieses Jahr stand der Kirmesstart unter einem neuen Motto, “The 90’s Mega Party” mit DJ Fosco. So feierten die jungen Leute in einem gut gefüllten Zelt bis in die frühen Morgenstunden. Nach einer kurzen Nacht traf man sich schon früh am Morgen, um das Zelt für den Kirmessamstag vorzubereiten. Am Nachmittag holte man den neuen Junggesellen König Konstantin Knebel mit einem Festzug ab. Mit musikalischer Begleitung startete der Festzug Richtung Kirche um an der Messe teilzunehmen. Im Anschluss ging man im Festzug wieder Richtung Zelt um mit dem Fassanstich die Kirmes offiziell zu eröffnen. Am Abend folgte das nächste Highlight mit der 3. Kölsche Nacht. Mit Rock- und Partymusik feierte man mit den Dom-Piraten, wie am Vorabend bis in den frühen Morgen. Um 5Uhr am Morgen ging es jedoch schon weiter. Mit den Rheintalern zogen die Junggesellen durch den Ort und weckten ihre Ehrenmitglieder. Im Festzelt wurden schon ab 9Uhr die Tore geöffnet, um gemeinsam mit den Krippern Bürgern zu frühstücken. Auch in diesem Jahr konnten sich die Junggesellen wieder über ein gut gefülltes Zelt beim Bürgerfrühstück freuen. Am Nachmittag startete DJ Jörg im Zelt mit dem Tanzcafe, begleitet mit Tanzeinlagen der Kripper Stadtsoldaten. Auch auf der Zeltterrasse war bei Sonnigem Wetter wieder Hochbetrieb. Neben der Imbissbude öffnete am Sonntag das gut gefüllte Kuchenbüffet. Den Abend ging man etwas ruhiger an, sodass die Kripper Bürger in geselliger Runde am Schankwagen noch das ein oder andere Kaltgetränk genießen konnten. Am Montag startete man am Nachmittag mit einem Festzug um den König Konstantin Knebel abzuholen. Neben dem Festzug unterhielten die Rheintaler auch den Königsball musikalisch. Zum Abschluss der Kripper Kirmes sorgten die PolkapoyZ nochmal für jede Menge Stimmung. Nach dem letzten Song der Maikirmes 2016, beerdigten die Junggesellen ihren Kirmesmann und man freut sich bereits auf die nächste Kirmes in Kripp. Weitere Bilder von unserem Festwochenende finden Sie unter unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert